#
Close Menu

Unsere Dozenten

Walther Lang

1963 geboren in Arnsberg. Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Geschichte an der Universität Straßburg.

Walther K. Lang promovierte 1994 in Kunstgeschichte Promotion an der Freien Universität Berlin, wo er im Jahr 2000 auch habilitiert wurde. Seit 1995 war er Lehrbeauftragter an verschiedenen deutschen Universitäten und Fachhochschulen, von 2004-2010 Gastprofessor in Sankt Petersburg.

Er hat drei Fachbücher zur italienischen, russischen und deutschen Kunstgeschichte (1995, 2001, 2003) und circa 35 Artikel im In- und Ausland veröffentlicht.

Seit 2007 ist er im Gründungsvorstand der Akademie Senaka tätig und hält in diesem Rahmen regelmäßig Vorträge zu kunsthistorischen Themen.

Seit 2009 führt Walther K. Lang Studienreisen für die Volkshochschule Arnsberg und andere renommierte Anbieter durch, wobei ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf Italien liegt, wo er auch mehrere Jahre gelebt hat.

Dr_Lang_Walther

logo

Das sagen unsere Gäste

Morgens und Nachmittags Seminar und Abends ein Bier am See - wunderbar

Hotel | Kontakt | Datenschutz | Impressum