#
Close Menu

Unsere Dozenten

Claudia Seidel

Ich heisse Claudia Seidel und bin Dipl.-Betriebswirtin, Bildungsreferentin und zertifizierte Waldpädagogin.

Ich biete Ihnen kreative und ganzheitliche Programme im Erlebnisraum Wald. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind

- Stressprävention durch intensives Naturerleben

- Umweltbildung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

- Teamtrainings für Unternehmen und Schulklassen

- Kunst und Literatur im Wald

- Seminare mit ökologischen, pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten.

Ich liebe den Wald als Ort der Ruhe, intensiven Inspiration, Kreativität, Begegnung und Bewegung und versuche in all meinen Seminaren meine Begeisterung zu transportieren und die Teilnehmer*innen positiv partizipieren zu lassen. Wann immer es sich anbietet, führe ich zumindest einen Teil meiner Methoden outdoor durch. Natürlich immer mit einem achtsamen Blick auf das Wohlbefinden der Teilnehmer*innen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen in meinen Seminaren!

www.wald-wirkt.de

Seidel

logo

Das sagen unsere Gäste

Die Tagung war bestens - der Service vom Feinsten

Hotel | Kontakt | Datenschutz | Impressum